Zurück

Es grünt so grün.

Das Wellnesshotel Eggerwirt 4 S zählt zu den Top Adresse für Erholung in Österreich und sogar Europa. Die Familie Moser investiert laufend in die Erneuerung und Verbesserung der Hard- und Software ihres Angebots.

Im Jahr 2016 und 2017 wurde das Wellnessangebot wieder erweitert und eine neue Erholungsoase geschaffen. Die Gartenanlage wurde von Dipl. Ing. Koen Philippe D’Huster von der Firma Koen Grünarchitektur geplant und umgesetzt.

Die neue Gartenanlage ist 4.500 m² groß. D’Huster hat die Anlage in zwei Bereiche untergliedert; den zentralen dezenten, schönen, geraden Bereich und den durch eine Hecke getrennten rustikalen urigen Bereich. Dieser besticht durch Steine, Wacholder, Latschen und erinnert an die Landschaft und Urtümlichkeit des Lungaus. Besonders beeindrucken auch die großen Solitärbäume, wo einer schon mal über 10 Tonnen schwer ist. 

Der Gartendesigner macht seine Arbeit mit Herz und Seele, er packt selber mit an von der Planung über die Bauleitung bis hin zur Bepflanzung. Das Resultat beim Wellnesshotel Eggerwirt kann sich sehen lassen eine wahrliche Symbiose aus Pflanzen, Felsen und Wasser die den Menschen erden und den Alltag einfach abfallen lassen. 

Die Gartengestaltung hat der LSK 24 to Kurzheckbagger mit Roland Forster durchgeführt und auch die grandiose Anordnung der Felsbrocken aus dem Steinbruch Mauterndorf Losboden die von hellem grau über warmes gelb bis hin zu einzelnen dunklen Partien aufzeigt.